Am Samstag bestritt unsere neue G2 ihr erstes Spiel. Trotz krankheitsbedingt stark dezimierter Besetzung konnte ein 3:2 Sieg beim TuS Nieder-Eschbach eingefahren werden.
Die G2, in der unsere jüngsten Mädchen der Jahrgänge 2014/2013/2012 und 2011 antreten, durfte ihr erstes Spiel bei herrlichem Sonnenschein auf der neuen Kunstrasenanlage in Nieder-Eschbach, also bei besten äußeren Bedingungen bestreiten.
Auf Grund kurzfristiger Absagen, gaben mit Yanna und Marie gleich zwei Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014 ihr Debüt, obwohl sie erst seit knapp drei Wochen im Training sind und beide machten ihre Sache großartig!
Ein großer Dank geht auch an Carla, die als Torhüterin einsprang und ein sicherer Rückhalt war.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Da die Mädchen noch nie zusammen gespielt hatten, lief am Anfang spielerisch noch nicht sehr viel zusammen, aber die Abwehr um Hannah und Annika stand sicher und wir kamen aus Abschlägen von Carla, die von den Gegnern noch berührt wurden, zu zwei Toren. Mit fortlaufender Spieldauer kamen unsere Mädchen besser ins Spiel, auch wenn wir nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Rebekka nicht mehr wechseln konnten.
Unsere Offensive um die unermüdliche Martha (ebenfalls erstes Spiel im Freien) und die zwei tollen Debütantinnen Yanna und Marie kämpfte bis zum Schluss und die starke Hannah stellte mit einem schönen Schuss von halblinks ins lange obere Eck den 3:2 Endstand her.
Es war ein tolles Debüt der neuen Mannschaft! Wir hoffen, dass uns in den nächsten Spielen wieder einige Mädchen mehr zur Verfügung stehen werden, damit auch ein oder andere Verschnaufpause möglich sein wird.