Unsere jüngsten Mädchen konnten beim 9:3 (4:1) gegen den FFC Olympia (F4) den ersten Ligasieg einfahren!
Die Kickers16 Girls starteten wieder mit Alexandra, Elly, Finja, Martha, Emma, Clara und Annika, allerdings begann Alexandra diesmal nicht im Tor, sondern tauschte die Psition mit Emma und startete so als Stürmerin.
Von Beginn an machten die drei Angreiferinnen sehr viel Druck auf die gegnerische Verteidigung, so dass dem FFC kaum Entlastungsangriffe glückten. Folgerichtig gelangen schon in der ersten Halbzeit vier Tore durch Alexandra (ihre ersten beiden Saisontore) und durch Clara. Mit fortschreitender Spieldauer kamen die Gäste aber etwas besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause ein Tor erzielen. Ein weiteres wurde ihnen verwehrt, als unsere Torhüterin Emma einen perfekt auf den Winkel gezielten Schuss, mit einer unglaublichen Flugeinlage, zur Ecke lenken konnte.
In die Halbzeit ging es beim Spielstand von 4:1. Emma wechselte jetzt in den Sturm und Clara übernahm die Torwartposition.
Im Überschwang des guten Ergebnisses ließ nach der Pause die Konzentration in der Verteidigung unserer Mädchen spürbar nach, so dass sich die Gäste gleich mehrere gute Chancen erspielen konnten, von denen sie auch zwei verwandelten.
Da Annika (1 Tor) und Emma (4 Tore) aber offensiv gefährlich blieben, konnten die Gegentore nichts mehr am Spielausgang ändern.
Insgesamt, war es eine tolle Leistung unserer Mädchen, bei denen Rebekka ihr Saisondebüt feierte und mit Maya und Amelie zwei weitere Mädchen zu ihren ersten Ligaeinsätzen der Saison kamen.