Unsere E1(w) gewann am Samstag Nachmittag das erste Spiel in der A-Liga Gruppe 1 mit 15:0 (7:0) gegen die SKG Sprendlingen. Die Kickers16 Girls waren zu jedem Zeitpunkt das überlegene Team und gewannen, auch in dieser Höhe, verdient gegen die deutlich unerfahreneren Gäste.
Fünf Wochen nach dem letzten Qualifikationsspiel starteten unsere Mädchen mit nahezu der gleichen Aufstellung, die schon Montag und Mittwoch in den beiden internen Testspiele gegen D(w) und F1 begonnen hatte. Im Tor startete Julie, davor Emilia und Elly, sowie Emma, Martha und Annika im Mittelfeld. Im Sturm kehrte Clara ins Team zurück, die unter der Woche nicht trainieren konnte.
Auf Grund der langen „Pflichtspiel“-Pause und sicherlich auch, weil viele unserer Mädchen den gegenerischen Trainer bestens kannten, starten die Kickers16 Girls hochmotiviert, konzentriert und effizient in das Spiel. Der Gegner wurde in der Anfangsphase sehr füh angelaufen und kam so kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Schon in der dritten Minute konnte Clara durch einen tollen Kopfball nach einer Ecke von Emma das 1:0 erzielen. Spätestens, nachdem Emma über links, Annika über rechts und Clara bis zur 9. Minute auf 4:0 erhöht hatten stand der Sieger des Spiels fest.
Emma, Yagmur und noch einmal Clara erhöhten bis zur Pause auf 7:0. Besonders hervorzuheben ist hier noch die direkt verwandelte Ecke von Clara. In der ersten Halbzeit hatten alle Spielerinnen mindestens 12 Minuten gespielt. Die Auswechslungen hatten nichts an der spielerischen Überlegenheit geändert. Trotzdem waren spielerische Unterschiede zu erkennen. Spielten unsere Mädchen mit der Startaufstellung konsequent über die Flügel, verschob sich das Spiel nach dem Wechsel in die Spielfeldmitte, wo durch Willen und Kraft die Torchancen herausgespielt wurden. An diesem Samstag waren beide Varianten gleichermaßen erfolgreich und es war gut zu sehen, dass sich die Mädchen in beiden Varianten sicher fühlten.
Nachdem sich beide Mannschaften in freunschaftlicher Atmosphäre, mit vom Kickers Anhang spendierten, Süßigkeiten gestärkt hatten, ging es in die zweite Halbzeit. Die Sprendlingerinnen wirkten in der Folge „im Spiel angekommen“ und versuchten immer energischer, sich vom Druck der Kickers16 Mädchen zu befreien. An der Überlegenheit unserer Mädchen änderte sich jedoch nichts.
Beendet wurde der Fußballnachmittag mit einem 9-Meter-Schießen, bei dem alle beteiligten Spielerinnen Spaß hatten!
In den nächsten Spielen werden sicherlich deutlich erfahrenere Mannschaften auf unsere Mädchen warten, so dass das Ergebnis vom Wochenende nicht überbewertet werden sollte. Trotzdem war es toll zu sehen, dass die Mädchen nach der langen Pause weiterhin in Spiellaune waren. Bei aller Euphorie um die vielen erzielten Tore geht immer ein wenig unter, dass unsere Abwehrspielerinnen Elly und Emilia sich großartig entwickelt haben und zusammen mit Julie im Tor jederzeit für Stabilität sorgen!
Ein großer Dank geht an unsere sympathischen Gäste aus Sprendlingen, mit ihrem immer für gute Stimmung sorgenden, Sportdirektor Giuseppe und natürlich an unsere Eltern in der „Fankurve“, die die Mädchen toll unterstützen!