E1(w) sichert sich Herbstmeisterschaft

Beste Fußballbedingungen auf der Bertramswiese… 😉

Am Samstag morgen spielten unsere Mädchen im Schneematsch auf der Bertramswiese gegen den SC Riedberg. Das spannende Spiel endete mit einem 2:1 (0:0) unserer Kickers Girls. Durch den Heimsieg sicherten sie sich auch die Herbstmeisterschaft vor dem ebenfalls verlustpunktfreien FFV Oberursel.

Fünf Zentimeter Schnee auf der Bertramswiese, Anstoß früh um 09:00 Uhr – nicht unbedingt traumhafte Bedingungen für ein tolles Fußballspiel. Trotzdem einigten sich die Trainer beider Mannschaften darauf, dass Spiel stattfinden zu lassen. Ein Schiedsrichter, der das möglicherweise anders gesehen hätte, war leider wiedereinmal nicht angesetzt worden.

Durch den Ausfall von Emma und Yagmur fehlte unseren E-Juniorinnen einiges an Offensivkraft (zusammen bisher 59 Saisontore), so dass klar war, dass mehr Verantwortung auf den „Veteranen“ Clara und Annika (zusammen über 200 Spiele), aber auch auf allen anderen Spielerinnen lasten würde.

Emma wurde in der Startaufstellung durch Marie ersetzt und unsere Mannschaft startete sehr druckvoll. In den ersten Minuten des Spiels wurde den Riedbergerinnen kaum erlaubt, aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Wenig überraschend war das Spiel durch viel Einsatz geprägt, spielerische Elemente blieben im Schneematsch Mangelware. Trotz Überlegenheit gelang es unseren Mädchen kaum, Torchancen herauszuspielen. Auch die wenigen herausgeholten Eckbälle brachten diesmal kaum Gefahr, da sie nur selten gefährlich vor das Tor gespielt werden konnten.

In die Halbzeit gingen beide Mannschaft, merklich erschöpft, mit einem 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt verschwand der Schnee ein wenig. Der zurückbleibende Matsch ermöglichte etwas mehr Fußball. Nach 8 Minuten konnte Annika die Kickers erstmals in Führung bringen. Es entwickelte sich jetzt ein offenes Spiel, in dem unsere Mädchen etwas zu offensiv spielen wollten und so den Gegner immer wieder zu Konterchancen einluden. Einen dieser Gegenangriffe konnten die Riedbergerinnen zum 1:1 nutzen.

In der Folge hatten beide Teams einige Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Letztlich war es Clara, die den 2:1 Endstand herstellen konnte, der allerdings bis zur letzten Sekunde des Spiels immer wieder in Gefahr geriet. Beide Mannschaften lieferten sich einen „offenen Schlagabtausch“ bis zum Abpfiff.

Erschöpft, aber glücklich bejubelten unsere Mädchen den Sieg und verabschiedeten sich in die Winterpause, die hoffentlich auch wirklich nur eine Winterpause bleibt und nicht wieder zu einer langen Corona-Pause wird.

In den 15 bisherigen Spielen dieser Saison haben unsere Mädchen zum Teil großartige Leistungen gezeigt. Eine Bilanz von 116:17 Toren ist beeindruckend!

Nach dem Winterpause stehen mit dem Halbfinale im Frankfurter Pokal und den beiden Spielen gegen Verfolger Oberusel drei tolle Spiele auf dem Plan, auf die sich die Mädchen in den Wintertrainingseinheiten vorbereiten werden.

Wir wünschen schon jetzt allen Spielerinnen, Eltern, Unterstützern, Leserinnen & Lesern unserer Spielberichte und Fans (es gibt wirklich einige!) eine tolle, gesunde Weihnachstzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Tags: , , , , ,
Top
error: