E1 Mädchen gewinnen schweres Spiel gegen Oberrad

Am Samstag setzen unsere E1 Mädchen ihre Auswärtstour fort. Beim 7ten Spiel nacheinander auf des Gegners Platz ging es auf die Sportanlage an der Gerbermühle. Bei Temperaturen unter 10 Grad und Dauerregen setzten sich die Kickers16 Mädchen mit 5:0 (1:0) durch.

Was sich anhört wie ein leichter Sieg, war jedoch ein hartes Stück Arbeit! Unsere Mädchen begannen mit der eingespielten ersten 7 aus Julie – Emilia & Elly – Emma & Martha & Annika – Maya. Die Gastgeberinnen starteten mit einer sehr defensiven Aufstellung. Es waren immer mindesten 5 Spielerinnen mit Defensivaufgaben betraut, so dass sich nur wenig Räume für das Kickers Offensivspiel boten. So wurde die erste Halbzeit zu einem Geduldsspiel. Unsere Mädchen versuchten, sowohl über die Flügel als auch durch das Zentrum, zu Torchancen zu kommen, aber die Gastgeberinnen schafften es immer wieder, noch einen Fuß an den Ball zu bekommen.

So war es nicht überraschend, dass das erlösende 1:0 nach einem Standard fiel. Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke setzten die Kickers Girls mehrmals nach und im dritten Anlauf erzielte Maya aus halblinker Position den Führungstreffer. Mehr zählbares passierte im ersten Abschnitt aber nicht mehr.

Die Ansage in der Halbzeitpause war einfach: dranbleiben, Tempo weiter hoch halten und gute Ecken ausführen.

Das schnelle 2:0, nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, zwang die Oberräderinnen dazu, etwas offensiver zu spielen. Das öffnete die Türen für das schnelle Spiel von Kickers16. Immer wieder trieben Emma, Annika und Isabella den Ball nach vorn. Hätten die Mädchen nicht einige hochkarätige Chancen vergeben, wäre das Spiel schon recht schnell entschieden gewesen. Ein Doppelschlag in der 35. Spielminute und ein spätes Tor kurz vor Ende des Spiels sorgten aber auch so für einen letztlich klaren Sieg gegen eine defensivstarke Mannschaft aus Oberrad.

Nach den nicht ganz so positiven Trainingseindrücken der letzten Woche machte dieses Spiel Mut für das Finale im Frankfurter Pokal, das keine 24 Stunden später angesetzt war! Ein großer Dank geht natürlich wieder an die, trotz „Schietwetter“, anwesenden Eltern, die die Mädchen von außen unterstützt haben!

Tags: , , , ,
Top
error: