Zum vorletzten Spiel der Kreisligasaison traten unsere E1 Mädchen am Samstag in Darmstadt an. Trotz bereits feststehender Meisterschaft zeigten unsere Mädchen noch Ehrgeiz und gewannen das Spiel 9:1.
Die Startformation wich diesmal deutlich vom gewohnten Bild ab. War die Defensive um Torhüterin Julie und die beiden Abwehrspielerinnen Emilia und Elly noch „normal“, bot das Mittelfeld mit Yagmur, Isabella und Ela einen ungewohnten Anblick. Im Sturm startete Maya. Auf der Bank saßen mit Emma, Clara, Martha und Annika somit die Schützinnen von rund 150 Saisontoren – eine Luxussituation!
Die Kickers16 Mädchen begannen mit viel Druck, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Der Ball wurde von den Darmstädterinnen meist auf der Höhe der Strafraumgrenze abgefangen. Trotzdem machten die 7 Mädchen auf dem Feld ein gutes Spiel.
In der 8 Spielminute stand es dann plötzlich 1:0 für Darmstadt. Was war passiert? Die Stürmerin der Gastgeber lief einen Konter über die linke Seite. Eigentlich war die Situation aus Kickers Sicht schon geklärt, als sich Torhüterin und Abwehrspielerin nicht einig waren und der Ball zwischen ihnen hindurch ins Tor rollte. So ein Tor passiert und so ging es ohne Auswechslung weiter.
Während die Mädchen auf der Ersatzbank immer dringlicher ihre Einwechslung „anmahnten“, machten die Kickers ein gutes Spiel. Besonders Ela dribbelte einige Mahle schön über die linke Seite, ein erfolgreicher Torabschluss kam aber nicht zu Stande.
In der 13 Spielminute war es dann, aus Sicht der Bank, endlich soweit, dass gewechselt wurde. Tatsächlich brachte der Viererwechsel neuen Schwung und eine größere Zielstrebigkeit in das Spiel unserer Mädchen. Jetzt kamen sie auch zu gefährlichen Torabschlüssen und schon nach kurzer Zeit hatte Emma das Spiel zum 2:1 gedreht. Annika erhöhte direkt vor der Halbzeit durch einen Distanzschuss auf 3:1.
Der Rat in der Halbzeit war ein einfacher: mit hohem Tempo weiterspielen und die Chancen nutzen.
In den zweiten Spielabschnitt starteten die gleichen Mädchen, die schon das Spiel begonnen hatten und diesmal belohnte sich Ela für ihre starken Offensivbemühungen mit dem Tor zum 4:1. Kurze Zeit später wechselte Isabella für Julie ins Tor und zur Hälfte der Halbzeit durften auch Emma & Co wieder ins Spiel eingreifen. Der weitere Verlauf des Spiels ist schnell erzählt: Emma, Julie, Clara, Julie, Emma trafen gegen zunehmend erschöpfte Gastgeberinnen zum 9:1 Endstand.
Beendet wurde das Spiel durch ein Elfmeterschießen in freunschaftlicher Athmosphäre.
Noch einmal jubeln durften die Mädchen, als nach dem Spiel der Pokal zur Meisterschaft überreicht wurde.
Schon am Dienstag spielen unsere Mädchen wieder. Dann geht es zum letzten Ligaspiel der Saison nach Bad Vilbel – Dortelweil. Auch hier steht wieder der gesamte Kader zur Verfügung – großartig!